Über mich

Gabriele Hoppe

 

Nach Berufsausbildung und Studium mit Abschluss MBA lag der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit zunächst im Bereich Personal-Management, Personalentwicklung und Coaching von Führungskräften.

Insbesondere meine „Familienpause“ nutzte ich, um meine Kompetenzen als pränatal und tiefenpsychologisch Therapeutin/Coach/Supervisorin/Beraterin - auf heilkundlicher Basis (Heilpraktikerin für Psychotherapie) - in Theorie und Praxis auf- und auszubauen. Kontinuierliche Fortbildungen, Hospitationen und Supervision sichern meinen Qualitätsstandard.

Meine Tätigkeit orientiert sich grundsätzlich an den Werten der Humanistischen Psychologie. Ich arbeite systemisch und berücksichtige unterschiedliche trauma-therapeutische Ansätze incl. EMDR, die Erkenntnisse der Pränatalpsychologie und der Bindungstheorie, das aktuelle Wissen der Neurowissenschaften sowie meine praktischen Erfahrungen aus verschiedenen längeren Praktika in unterschiedlichen psychosomatischen Kliniken.

Gerne biete ich auch klientenzentrierte Beratung und Coaching oder Supervision nach Rogers oder Sitzungen an, die sich am gestalttherapeutischen Setting orientieren.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich an eine strenge, gesetzlich geregelte Schweigepflicht gebunden.

Es ist mir ein Anliegen, die aktuell bekannten Zusammenhänge zwischen Psychohistorie, Körper und Psyche allgemeinverständlich im Rahmen von Vorträgen und Workshops oder schriftlich (siehe z. B. „Frühes Trauma“, Kapitel 5 – Herausgeber Franz Ruppert, Klett-Cotta, Stuttgart, 2. Auflage 2015) weiter zu geben/zu teilen: Bei Amazon bestellen oder Buchbeitrag als pdf herunterladen

 

Mitgliedschaften

Mitglied bin ich im „Verband Freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie e. V“ und in der „Internationale Gesellschaft für prä- und perinatale Psychologie und Medizin e. V. (ISPPM) als auch in der Gesellschaft für Psychohistorie und politische Psychologie e.V. (GPPP) ; im „Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e. V.“ war ich mitgestaltendes  Gründungsmitglied.

Sie haben Fragen? Alles ist einfach: Rufen Sie mich einfach an: 06094 9897798

 

 

 

Ich bin gerne für Sie da

Ihre Gabriele Hoppe

 Gabriele Hoppe - Wachstum und Entfaltung, Lindelweg 22, 63879 Weibersbrunn

Tel: +49 (0) 60 94 / 989 77 98;  Fax: +49 (0) 60 94 / 989 77 97;  E-Mail: info@gabrielehoppe.com

Zum Seitenanfang