Über mich

Gabriele Hoppe

 

Nach Berufsausbildung und Studium mit Abschluss MBA lag der Schwerpunkt meiner beruflichen Tätigkeit zunächst im Bereich Personal-Management, Personalentwicklung und Coaching von Führungskräften.

Daran schloss sich eine umfangreiche theoretische und praktische Auf- und Ausbauqualifizierung (pränatal und tiefenpsychologisch fundierte Psychologie und Psychosomatik mit entsprechender Methodenkompetenz als Traumatherapeutin, als auch die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie) an. 

Meine ganzheitlich ausgerichtete Tätigkeit orientiert sich grundsätzlich an den Werten der Humanistischen Psychologie. Dabei berücksichtige ich besondere unterschiedliche gestalt- und traumatherapeutische Ansätze incl. EMDR und katathymes Bilderleben, die Erkenntnisse der Pränatalpsychologie, der Bindungstheorie, das aktuelle Wissen der Neurowissenschaften sowie meine praktischen Erfahrungen aus verschiedenen längeren Praktika in unterschiedlichen psychosomatischen Kliniken.

Auch als Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich an eine strenge, gesetzlich geregelte Schweigepflicht gebunden.

Es ist mir ein Anliegen, die aktuell bekannten Zusammenhänge zwischen Psychohistorie, Körper und Psyche allgemeinverständlich im Rahmen von Vorträgen und Workshops oder schriftlich (siehe z. B. „Frühes Trauma“, Kapitel 5 – Herausgeber Franz Ruppert, Klett-Cotta, Stuttgart, 3. Auflage 2018, übersetzt in englische, norwegische, spanische und polnische Sprache) weiter zu geben/zu teilen: Bei Amazon bestellen oder Buchbeitrag als pdf herunterladen

 

Mitgliedschaften

Mitglied bin ich im „Verband Freier Psychotherapeuten und Heilpraktiker für Psychotherapie e. V“ und in der „Internationale Gesellschaft für prä- und perinatale Psychologie und Medizin e. V. (ISPPM) als auch in der Gesellschaft für Psychohistorie und politische Psychologie e.V. (GPPP); im „Verein zur Förderung einer gesunden Autonomieentwicklung von Menschen e. V.“ war ich mitgestaltendes  Gründungsmitglied.

Sie haben Fragen? Alles ist einfach: Rufen Sie mich einfach an: 06094 9897798

 

 

 

Ich bin gerne für Sie da

Ihre Gabriele Hoppe

 Gabriele Hoppe - Wachstum und Entfaltung
Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
(Tiefenpsychologisch und pränatal fundierte therapeutische Begleitung und Beratung, Supervision, Coaching)

Lindelweg 22, 63879 Weibersbrunn
Tel: 06094-98 977 98;  Fax: 06094-98 977 97;  E-Mail: info@gabrielehoppe.com

Zum Seitenanfang